B2B-Unternehmen

B2B-Unternehmen

Den Bekanntheitsgrad erhöhen

Auch B2B-Unternehmen können von einer prominenten Präsenz in Suchmaschinen, in sozialen Netzwerken, auf Video-Plattformen und Business-Portalen profitieren. Die Suche nach Lieferanten und Dienstleistern im professionellen Umfeld, findet heute bereits zum Großteil digital statt. Damit sich Ihr Unternehmen und Ihre Produkte von Mitbewerbern abheben können, unterstützen wir Sie gern bei der Konzeption einer für Sie passenden digitalen Marketing-Strategie.

  • Unternehmensdarstellung

    Ihr Unternehmen im Internet ansprechend und zielgerichtet zu präsentieren ist nicht leicht. Wir helfen Ihnen mit einer Zielgruppen-Analyse und der Erstellung der richtigen Inhalte für die unterschiedlichen Anwendungsfälle und Kundengesuche.

  • Produkt- und Dienstleistungs-Präsentation

    Ihr Produkte und Dienstleistungen gilt es ihren Geschäftspartnern und Interessenten gegenüber professionell in Szene zu setzen und im Detail zu erklären. Wir haben mit dem Blick auf die Steigerung von Kontaktanfragen und Käufen viele Ideen, wie Sie Ihr Geschäft optimieren können.

  • Social Media Strategie

    Auch B2B-Unternehmen haben gewinnbringende Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken. Hierbei ist es zunächst wichtig die Zielgruppen zu erörtern und den Informationsbedarf zu bestimmen. Seien es Image, Service oder sogar Mitarbeiter-Recruiting - Wir finden einen Ansatzpunkt!

  • Unternehmenswebseiten und Kundenportale

    Sie benötigen eine neue Webseite, ein Self-Service-Kundenportal oder sogar einen B2B-Shop? Wir vermitteln Ihnen gern Referenz-Projekte und helfen bei der ganzheitlichen Umsetzung.

  • Vertriebsunterstützende Maßnahmen

    Wir können Ihren Vertrieb mit multimedialen Informationen unterstützen. Interaktive Dokumente, Produkt- und Handhabungs-Videos oder sogar spezielle Apps, wie Wirtschaftlichkeitsrechner, Simulationen oder virtuelle Produktpräsentationen, gehören hier zu den Werkzeugen der Zukunft.

  • Mitarbeiter-Recruiting

    Wenn Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, sind soziale Netze und auch die Präsentation ihrer Vakanz als Werbeclip bei YouTube gute Maßnahmen, um die richtigen Mitarbeiter zu finden.

  • Suchmaschinen-Marketing

    Auch im B2B-Bereich beginnt in über 80% der Fälle ein Gesuch nach einem passenden Lieferanten in Suchmaschinen. Hier bedarfsgerecht vertreten und im Idealfall prominent platziert zu sein, sichert Ihnen einen weiteren, nachhaltigen Vertriebsweg.

  • Regionales und internationales Marketing

    Egal, wo ihre Kunden sind. Wir können Sie präzise einkreisen und dafür sorgen, dass ihr Marketingbudget nicht durch unnötige Streuverluste verschwendet wird.

  • Newsletter-Marketing

    Die Bestandskundenpflege ist weiter von zunehmender Bedeutung, baut Vertrauen auf und sichert die fortlaufende Kommunikation mit alle ihren Kunden auf einfache Weise.

  • Video-Produktionen

    Videos eigenen sich in vielerlei Hinsicht für die erfolgreiche und lebendige Kommunikation im B2B-Bereich. Ob nun als reine Unternehmensdarstellung, als Image-Film, als Dokumentation der Produktionsprozesse oder des Dienstleistungsangebots, die Kunden können sich hiermit besser ein Bild dessen machen, was Sie von Mitbewerbern abgrenzt.

  • Messe- und POS-Engagement

    Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Durchführung von B2C- und B2B-Messen und Kongressen, wissen wir worauf es ankommt, wenn ein hohes Engagement erzielt werden und durch digitale Tools und Präsentations-Techniken ein bleibender Eindruck hinterlassen werden soll.

  • Lead-Generierung

    Neue Kunden kommen über die unterschiedlichsten Kanäle auf Sie zu. Egal, ob dies offline oder online geschieht: Ein umgehender Bearbeitungs- und Beantwortungsprozess ist heute unerlässlich. Hier helfen Tools und Prozesse, damit sich Ihre Kunden innerhalb kürzester Zeit mit Ihnen im Dialog befinden.

Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch gern Kontakt zu uns auf. Wir können es kaum erwarten!